FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

MAME .144 ohne GUI?

<<

ccc---

Beiträge: 2

Registriert: So 22. Jan 2012, 19:41

Beitrag So 22. Jan 2012, 19:46

MAME .144 ohne GUI?

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen Mame-PC zu basteln, der dann in ein originales altes Arcade-Cabinet gestellt wird. Da die Bedienung dann rein über Joystick/Buttons erfolgen soll, verwende ich Mame .144 ohne GUI, aber dafür mit dem MaLa-Frontend.

Nun hätte ich sehr gerne die Hiscores immer gespeichert.

MameUIHighscore wird zusammen mit MaLa nicht funktionieren, oder? Wäre es möglich, eine .144 ohne GUI zu bekommen, die ich dann mit MaLa starten kann?

Edit: Oder gibt's für MameUI eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass es nur noch über Joystick/Buttons bedienbar ist? Bzw. du hast ja auch einen Mame-Automaten, welches Frontend hast du?
<<

Alfman

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 67

Registriert: Do 30. Dez 2010, 02:22

Wohnort: Germany in a Town

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 20:04

Re: MAME .144 ohne GUI?

ccc--- hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen Mame-PC zu basteln, der dann in ein originales altes Arcade-Cabinet gestellt wird. Da die Bedienung dann rein über Joystick/Buttons erfolgen soll, verwende ich Mame .144 ohne GUI, aber dafür mit dem MaLa-Frontend.

Nun hätte ich sehr gerne die Hiscores immer gespeichert.

MameUIHighscore wird zusammen mit MaLa nicht funktionieren, oder? Wäre es möglich, eine .144 ohne GUI zu bekommen, die ich dann mit MaLa starten kann?

Edit: Oder gibt's für MameUI eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass es nur noch über Joystick/Buttons bedienbar ist? Bzw. du hast ja auch einen Mame-Automaten, welches Frontend hast du?


Meine sogenannte GUI Version kannste mit jedem erdenklichen FRONTEND nutzen da das FRONTEND die Mame Version per COMMAND-LINE anspricht um das gewuenschte Spiel sofort zu starten ohne in der GUI rumzuwerkeln .

Ich nutze Maximus Arcade als FRONTEND in Verbindung mit meiner hier bereitgestellten MAME Version und sie harmonieren wunderbar :)

zYa
==============================
I'am the MameUIHiScore Compiler :)
==============================
<<

ccc---

Beiträge: 2

Registriert: So 22. Jan 2012, 19:41

Beitrag Mi 25. Jan 2012, 13:47

Re: MAME .144 ohne GUI?

Vielen Dank für die Info!

Ich probier's mal :-)

Zurück zu Support / Bugs / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de